1.54 Verschiedene Mods!

Diskutiere über alle Themen welche zum Editor und das Modding von SpellForce gehören

Moderator: Forum_Manager

Post Reply
User avatar
Rakshir
Posts: 2
Joined: Mon 9. Jan 2023, 06:54

1.54 Verschiedene Mods!

Post by Rakshir »

Hallo liebe Community

Ich habe einige verlorene gegangene Mods für SpellForce 1.54 (Beta Branch auf Steam) für euch bereitgestellt. Sie wurden nicht von mir entwickelt aber für die Community bereitgestellt. :)

Einfach die Dateien entpacken und im Spieleverzeichnis überschreiben. Vergesst nicht vorher eine Sicherung der Originaldateien zu erstellen!

Extendet UI:
Gibt jegliche noch so kleine Detailinfo die man gebrauchen könnte. -> so wie in SF2 wenn man mit der Maus über den Charakter hovert.

FireAtWill:
Der Avatar muss nicht mehr angegriffen werden um mit Fernkampfwaffen zu reagieren, sondern schießt auf alles in Reichweite

FogOfWar Saved:
Speichert den FoW ab, so wie es die 1.6 auch tut

RangedEfficiency:
Es gibt ein paar Frames, wo Charaktere mit Fernwaffen kurz in die Ausgangsposition switchen und dann erst wieder die Fernkampfanimation machen. Mit der Mod werden diese "unnützen" Frames weggeschnitten und es gibt einen sauberen Fernkampf

SmartMages:
Sorgt dafür das jede AI (fast) jeden Zauber nutzen kann. Darüber hinaus werden einige Zauber auch sinnvoll geändert. Erdmagie ist zB nur so kacke weil da ein Multiplikator fehlt, der bei Waffen vorhanden ist. Dieser wurde hier zB hinzugefügt.

MultipleAura:
sorgt dafür, dass man halt mehr als eine Aura aktiv halten kann und nebenbei auch andere zauber ausführen kann

Respec:
ja man kann halt via alt+shift+ctrl+r den Charakter back rollen und alle Skills und Attributspunkte neu verteilen (Achtung! das Spiel kann nicht mehr als 255 anzeigen, weshalb lvl 50 Chars nur mit bereits verteilten Attributspunkten abgespeichert werden. Die Punkte werden korrekt gebackrolled auch wenns nicht richtig angezeigt wird, aber ein Abspeichern macht es buggy). Falls eine Viruswarnung erscheint, bitte ignorieren denn das ist nicht der Fall!

Ich hoffe ihr habt Spaß damit. :wink:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Shar Dundred
Posts: 14
Joined: Tue 8. Nov 2022, 17:00

Re: 1.54 Verschiedene Mods!

Post by Shar Dundred »

Sehr cool! :saufen:
Ist für mich als 1.61-Nutzer zwar leider begrenzt nützlich aber trotzdem super!
Post Reply

Return to “SpellForce - Editor & Modding”