Entwickler-Einblick #1 - Die Reise zum Dunklen Turm -

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C oNe
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Entwickler-Einblick #1 - Die Reise zum Dunklen Turm -

Post by C oNe »

Seid gegrüßt, geschätzte Magiers,

Dies ist der erste Teil unseres Entwicklungsprotokolls, in dem wir euch mit Neuigkeiten und Einblicken in den Spiel- und Designprozess versorgen (auch bekannt als das Geschwafel eines Spieleentwicklers). Nachdem wir von der Gamescom mit viel enthusiastischem Feedback zurückgekehrt sind und die Chance hatten, Spielern beim Spielen zuzusehen und das Spiel zu genießen, während wir hinter ihnen lauerten, haben wir unsere kollektiven Köpfe zusammengesteckt und überlegt, was wir besser machen könnten.

Das Spiel befindet sich bereits in einem sehr stabilen Zustand, so dass wir uns darauf konzentrieren können, das Gameplay zu verbessern und die Herausforderungen auszugleichen, die wir euch als aufstrebenden Magier in der Welt von Eo stellen. Eine Sache, die uns aufgefallen ist, ist, dass die Leute zwar die Erkundung liebten, es aber so viel zu tun gab, dass nicht allen klar war, was sie zuerst tun sollten oder was für die Geschichte des Magiers im Spiel auf dem Spiel steht. Wir wollten also der Anfangsphase des Spiels eine gewisse Struktur geben und auch zeigen, womit man es zu tun hat.

Das führt uns zum Zirkel der Magier - vor etwas mehr als einem Jahrhundert von den herausragendsten Magiern der Zeit gegründet, werden sie vor nichts zurückschrecken, um zu verhindern, dass du ihr Geheimnis erfährst: die Beherrschung des Allfeuers (von manchen auch Erzfeuer genannt), der Quelle aller Magie auf Eo. Und das ist natürlich genau das, was du dir vorgenommen hast. Ursprünglich wollten wir, dass du einen ihrer Schergen jagst, um mehr über ihn zu erfahren, aber das vermittelte nicht wirklich die Macht dessen, womit du es zu tun hast, und so nahm unser Designer die Sache in die Hand und präsentierte uns eine neue Lösung: Man pflanzt einen ihrer Türme direkt neben den eigenen, bringt fantastische Monster hervor und erhöht von Anfang an den Druck, während man gleichzeitig ein erstes klares Ziel vor Augen hat: Man muss die Nachbarn loswerden!

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Das hat sehr gut funktioniert und sorgt dafür, dass die Spieler schon früh eine Strategie entwickeln, wie sie mit der Bedrohung umgehen können, während sie sich gleichzeitig auf eine saftige Belohnung freuen können. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber die frühe Spielphase fühlt sich dadurch herausfordernd und interessant an, ohne den Spieler in eine bestimmte Richtung zu drängen.

Das sieht jetzt vielleicht nicht nach viel aus, aber wenn eine feuerspeiende dämonische Bestie das erste Mal auf dich zukommt und du einen Magierlehrling und ein paar Goblins ins Feld führst, geht es buchstäblich zur Sache!

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Viel Spaß & bleibt dran für weitere DIs
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