Quick lvl GameData für PvP Projekte

Diskutiere über alle Themen welche zum Editor und das Modding von SpellForce gehören

Moderator: Forum_Manager

Heops
Posts: 2
Joined: Sat 11. Nov 2023, 19:41

Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte

Post by Heops »

Hi Alex18sb,

erstmal vielen Dank für das schnelle antworten und umschreiben der Gamedata ! :saufen:

Es funktionert auch alles soweit, nur hab ich das kleine Problem, dass wenn ich Stufe 22 erreicht habe und dann eine andere Karte laden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Spielerdaten sind ungültig".

Nach dem ersten Käfer bin ich direkt lvl 2 und steige dann mit jedem Kill ein lvl auf. Wenn ich 22 erreicht habe und eine andere Karte laden möchte, kommt halt immer diese Fehlermeldung und das Spiel bricht ab.

Gibt es da noch etwas, was ich beachten muss ?

Mit freundlichen Grüßen

Heops
Alex18sb
Posts: 11
Joined: Mon 12. Dec 2022, 14:04

Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte

Post by Alex18sb »

Hm, strange...

also ich hatte die Vermutung gehabt, dass das Spiel beim Charakter laden abfragt, wie viel Gegner mit wie viel XP getötet wurden und ob der XP stand so hin kommen kann. Quasi als Anti-Cheat Maßnahme, da ich mir das aus früheren Tests bekannt vorkam.

Ich habe jedenfalls eben folgendes gemacht:
eine Spinne und einen Käfer getötet, dann mittels lvl 2 Spinnen und Käfer den XP Überschuss abgebaut, wodurch ich lvl 13 war. Dann habe ich den Char in der Mod-Gamedata in einer neuen Karte geladen, einen Save angelegt, das Spiel geschlossen, die alte GameData wieder rein geschoben und dann den Char in der alten Gamedata geladen. Dort hat alles funktioniert wie es soll. Warum kann ich gerade nicht beantworten, ich bin selbst verwundert, da ich angenommen hatte, dass es wie gesagt mit einer Anti-Cheat Maßnahme zu tun hat, aber so sollte es funktionieren.

-> Char dahin lvln wo du hin willst (xp Überschuss abbau mit einberechnen)
-> Char in Modgamedata auf ner extra Karte laden, speichern
-> GameData austauschen
-> gucken ob der Char zu laden geht

Ich drück die Daumen das es funst.
Post Reply

Return to “SpellForce - Editor & Modding”