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Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 00:43
by Alex18sb
Im Zuge eines persönlichen PvP Projektes habe ich eine GameData zusammengestellt, in der man auf Coop01 Quickleveln kann. Mit dem Übungs-Reißschwert aus der ersten Kiste bekommt man schnell Gold zusammen.
Auf dem Questplace sind alle im FGM unzugänglichen Sachen, bei den Elementar-,Mental- und Rüstungshändlern untergebracht.
Sollte der Levelprogress aus irgendeinem Grund auf Coop01 unterbrochen werden, sollte man unbedingt mit den Kreaturen, die NICHT lvl 1 sind, versuchen seinen FastLevelProgress zu stoppen und die Overflow XP entfernen, da der Spielstand sonst nicht geladen werden kann, hat man lvl 50 erreicht ist der Overflow irrelevant.
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 10:12
by Unrealmaster
Alex18sb wrote: ↑Tue 7. Mar 2023, 00:43
Im Zuge eines persönlichen PvP Projektes habe ich eine GameData zusammengestellt, in der man auf Coop01 Quickleveln kann. Mit dem Übungs-Reißschwert aus der ersten Kiste bekommt man schnell Gold zusammen.
Auf dem Questplace sind alle im FGM unzugänglichen Sachen, bei den Elementar-,Mental- und Rüstungshändlern untergebracht.
Sollte der Levelprogress aus irgendeinem Grund auf Coop01 unterbrochen werden, sollte man unbedingt mit den Kreaturen, die NICHT lvl 1 sind, versuchen seinen FastLevelProgress zu stoppen und die Overflow XP entfernen, da der Spielstand sonst nicht geladen werden kann, hat man lvl 50 erreicht ist der Overflow irrelevant.
Wow super mod! Hilft nicht nur für PVP chars, sondern auch für schöne Coop builds zum testen! Vielen Dank!
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 10:30
by Alex18sb
Stimmt wohl :)
Hab mir unter anderem so einen Char gebaut der Immun gegen Schwarze Türme ist -> 10k+ HP :D (ja das geht mit Vanillaequipment)
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 10:53
by Unrealmaster
Alex18sb wrote: ↑Tue 7. Mar 2023, 10:30
Stimmt wohl :)
Hab mir unter anderem so einen Char gebaut der Immun gegen Schwarze Türme ist -> 10k+ HP :D (ja das geht mit Vanillaequipment)
Uh das ist auch sehr nice! Eventuell sollten wir mal ne liste anfertigen mit den stärksten OP chars die man erstellen kann ^^.
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 11:17
by Alex18sb
Naja, viel gibt's da ja nicht zu sagen.
Segnungsmagie + Leben (vl noch Defensivmagie für Mana) ist schlicht der schlimmste PvP Gegner, den man haben kann.
Danach kommen sämtliche Eiskombinationen.
Kranke Fun-builds kannste mit Mentalmagie bauen, die performen aber im PvP nur mäßig
Tod + Leben + Defensiv bzw. Feuer + Leben + Defensiv ist ein solider Allrounder der eigentlich immer gut performt.
Ich glaub da ist man besser dran, wenn man schreibt welche Sachen unbrauchbar sind.
Fluchmagie ist leider Schmutz. Ich konnte damit wirklich gar nichts gescheites bauen.
Erdmagie ist leider Schmutz, es sei denn man will auf eine 25% Versteinerung bei lvl 50 Gegnern grinden und hat Interesse auf Tönerne Füße bzw. Erdpanzer zu gehen. Zersetzen hat leider zu schlechte Werte um "wirklich" nützlich zu sein.
Offensive Mentalmagie ist ebenfalls schmutz. Das einzige was man da halbwegs gescheit nutzen kann, sind leider Zone Hypnose/Verwirren und deren andere Formen. Mehr ist hier leider nicht brauchbar. Schock macht viiiieeel zu wenig Schaden, Amok funktioniert leider meist gar nicht, weil die Gegner zu hochlevlig sind etc. etc.
Leichte Kriegskunst ist allgemein nur in Kombination mit schwerer Kriegskunst zu gebrauchen, da die Geschcklichkeits- und Wendigkeitsskallierung deutlich schlechter als Stärke und Ausdauer performen.
Ich hab mir n Char mit fast 400 Wendigkeit zusammengesteckt und der hatte immernoch eine rund 20-25% ige Chance von Gegnern getroffen zu werden. Ist leider so nicht worth.
Fernkampfbuilds sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Diese sind zwar nicht so unbrauchbar wie Leichte Krieger, lassen sich aber nur mäßig kombinieren. In der 1.61 kostet Mirage permanent Mana, weshalb man hier wieder einen Semi-beschwörerbuild benötigt. Andere Magieschulen, die nicht auf beschwören oder Auren ausgelegt sind halte ich für verschwendetes potential, da man sich dann wieder entscheiden muss -> schieße ich ein Projektiel ab oder zaubere ich..... man kann halt nur eins gleichzeitig.
So soweit mein Senf zu dem Thema
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 11:28
by NeoX
=> Verschoben in editor + modding, da es keine reine Diskussion ist, sondern auch Mods angeboten werden :-) <=
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 11:29
by NeoX
Alex18sb wrote: ↑Tue 7. Mar 2023, 11:17
Naja, viel gibt's da ja nicht zu sagen.
Segnungsmagie + Leben (vl noch Defensivmagie für Mana) ist schlicht der schlimmste PvP Gegner, den man haben kann.
Danach kommen sämtliche Eiskombinationen.
Kranke Fun-builds kannste mit Mentalmagie bauen, die performen aber im PvP nur mäßig
Tod + Leben + Defensiv bzw. Feuer + Leben + Defensiv ist ein solider Allrounder der eigentlich immer gut performt.
Ich glaub da ist man besser dran, wenn man schreibt welche Sachen unbrauchbar sind.
Fluchmagie ist leider Schmutz. Ich konnte damit wirklich gar nichts gescheites bauen.
Erdmagie ist leider Schmutz, es sei denn man will auf eine 25% Versteinerung bei lvl 50 Gegnern grinden und hat Interesse auf Tönerne Füße bzw. Erdpanzer zu gehen. Zersetzen hat leider zu schlechte Werte um "wirklich" nützlich zu sein.
Offensive Mentalmagie ist ebenfalls schmutz. Das einzige was man da halbwegs gescheit nutzen kann, sind leider Zone Hypnose/Verwirren und deren andere Formen. Mehr ist hier leider nicht brauchbar. Schock macht viiiieeel zu wenig Schaden, Amok funktioniert leider meist gar nicht, weil die Gegner zu hochlevlig sind etc. etc.
Leichte Kriegskunst ist allgemein nur in Kombination mit schwerer Kriegskunst zu gebrauchen, da die Geschcklichkeits- und Wendigkeitsskallierung deutlich schlechter als Stärke und Ausdauer performen.
Ich hab mir n Char mit fast 400 Wendigkeit zusammengesteckt und der hatte immernoch eine rund 20-25% ige Chance von Gegnern getroffen zu werden. Ist leider so nicht worth.
Fernkampfbuilds sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Diese sind zwar nicht so unbrauchbar wie Leichte Krieger, lassen sich aber nur mäßig kombinieren. In der 1.61 kostet Mirage permanent Mana, weshalb man hier wieder einen Semi-beschwörerbuild benötigt. Andere Magieschulen, die nicht auf beschwören oder Auren ausgelegt sind halte ich für verschwendetes potential, da man sich dann wieder entscheiden muss -> schieße ich ein Projektiel ab oder zaubere ich..... man kann halt nur eins gleichzeitig.
So soweit mein Senf zu dem Thema
hi,
Richtig guter Mod! Was ist das für ein Projekt an dem du arbeitest? Bräuchtest du unterstützung oder PR?
Wenn du möchtest können wir deinen mod auch hier auflisten:
https://www.spellforce.info/tab_modding_sf1.php?lang=DE
Mfg: NeoX
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Tue 7. Mar 2023, 13:05
by Alex18sb
Wir wollten eine 6er PvP Runde just for fun machen und da nicht alle Beteiligten Zeit hatten, sich einen 50er Char hoch zu spielen, hab ich das Ding fix zusammengeworfen.
Es war auch eine Karte in Bearbeitung, die hab ich nur noch nicht fertig bekommen. Wenn sie dann irgendwann mal fertig ist, würde ich die dann einfach mit anhängen.
PR ist nicht nötig
aber danke
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Sun 12. Nov 2023, 04:26
by Heops
Moin,
ich habe die Gamedata ebenfalls mal ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei! Nur habe ich eine Frage und zwar hast du geschrieben "Sollte der Levelprogress aus irgendeinem Grund auf Coop01 unterbrochen werden, sollte man unbedingt mit den Kreaturen, die NICHT lvl 1 sind, versuchen seinen FastLevelProgress zu stoppen und die Overflow XP entfernen".
Wie stelle ich das denn an ? Ich möchte gerne einen Charackter nur bis auf lvl 22 hochziehen und ab da an dann normal weitermachen. Ich habe mich von den restlichen Monstern killen lassen (sogar mehr als 10 mal hintereinander), aber die XP-Leiste bleibt voll und bekommen sie nicht "leer". Der Charackter ist auch nach einem Neustart nicht mehr benutzbar.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, nur bis lvl 22 zu steigen und dann den progress zu stoppen ? oder das wenn man stirbt, die xp für das aktuelle lvl runtergehen, sodass man den Charackter benutzen kann ?
MIt freundlichen Grüßen
Heops
Re: Quick lvl GameData für PvP Projekte
Posted: Sun 12. Nov 2023, 09:22
by Alex18sb
Morgen,
ich hab jetzt ein bisschen rumgewerkelt und rumprobiert. Rein rechnerisch hättest du mit der vorhandenen GameData nur 2 der lvl 1 Spinnen/Käfer töten dürfen und hättest dann versuchen müssen dich über lvl 2 bzw. 3 Gegner bis auf lvl 22 zu schießen. Da das schon allein aufgrund der Gegnerzahl unmöglich ist, hab ich dir jetzt fix eine neue GameData zusammengeworfen.
Halt dich einfach von den Goblins fern, dann kommst du mit allen Käfern/Spinnen der 3 Startgebiete auf lvl 22 (richtet sich dann auch an alle die nur wenige lvl nachziehen wollen)
GameDataPvP2.7z
Viel Spaß