Hier noch mal eine komplette Version der Drakkar Steine Liste:
Grüner Ritter
1x Siebenburg, Drakkar-Spielerin nördlich der Garnison
1x Siebenburg, Drakkar-Spielerin nordöstlich der Garnison
1x Singender Berg, Truhe im Gefangenenlager
Grüner König
1x Siebenburg, gestohlen von der Drakar-Meisterin Carla
1x Siebenburg, gestohlen mit der großen Klaue des Taschendiebstahls
1x Krater, Schatztruhen-Plateau, nördliche Kistenreihe, Kiste ganz links
Grüner Drache
1x Siebenburg, Drakkar-Spielerin östlich des Mentors
1x Siebenburg, Drakkar-Spieler westlich vom Reisestein Bauerntor
1x Vulkanschmiede, Truhe beim Raptornest am östlichen Eingang zur Schmiede
Purpurner Ritter
1x Siebenburg, Magierin Alyre, für das Erfüllen der dritten Aufgabe für die Magiergilde
1x Siebenburg, Drakkar-Spieler südsüdwestlich vom Portal nach Westwehr, nahe der Truhe mit der Sternmünze
1x Krater, Schatztruhen-Plateau, westliche Kistenreihe, zweite Kiste von unten
Purpurner König
1x Siebenburg, gestohlen mit der Großen Klaue des Taschendiebstahls
1x Siebenburg, Drakkar-Spieler südöstlich des Mentors
1x Siebenburg, Drakkar-Spielerin auf halber Luftlinie zwischen dem Portal nach Dun Mora und dem Reisestein Spinnennest
Purpurner Drache
1x Siebenburg, Cardogan, für das Erfüllen der zweiten Aufgabe für die Handwerkergilde
1x Siebenburg, gestohlen vom Drakkar-Mentor
1x Krater, Schatztruhen-Plateau, nördliche Kistenreihe, Kiste ganz rechts
Goldener Ritter
1x Siebenburg, Drakkar-Spieler westlich des Mentors
1x Siebenburg, Drakkar-Spieler am nördlichen Friedhofsausgang
1x Nadelberg, verschüttene Mine, südlicher Teil, in einer Kiste
Goldener König
1x Siebenburg, General Redmund, für das Erfüllen der zweiten Aufgabe für die Miliz
1x Siebenburg, Drakkar-Spielerin auf dem Handwerkerplatz
1x Siebenburg, Drakkar-Spieler westlich vom Arkanum der Magier
Goldener Drache
1x Siebenburg, Händlerin Laudinia, für das Erfüllen der dritten Aufgabe für die Händlergilde
1x Siebenburg, im Milizquest "Verdeckte Ermittlung" nicht von Nachtwächtern entdeckt worden
1x Siebenburg, Drakkar-Spielerin nördlich vom Reisestein Bauerntor
1x Shal, Truhe beim Depot westlich vom Lager der Sinistrim
Narr
1x Siebenburg, Drakkar-Spieler auf halber Luftlinie zwischen dem Reisestein Osttor und dem Magierviertel
1x Dun Mora, Kiste im Sumpf, ganz im Süden
1x Singender Berg, Truhe im Hauptlager des Clans
Mit dem Patch 1.2 kamen zwei Drakkar-Spieler hinzu, die einen Grünen Ritter und Golden König abgeben. Insgesamt können vier Steine gestohlen werden, beim Drakkar-Mentor und von der Drakkar-Meisterin reicht die kleine Klaue, die zwei anderen haben Stadtbewohner dabei und können nur mit der großen Klaue abgenommen werden. Der Goldene Drache aus "Verdeckte Ermittlung" wurde in der ursprünglichen Liste ebenfalls nicht erwähnt.
Liste aller Drakkar Steine
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Liste aller Drakkar Steine
I'm all in favor of the democratic principle that one idiot is as good as one genius, but I draw the line when someone takes the next step and concludes that two idiots are better than one genius.
Leo Szilard
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Spieltaktiken
Purpurner Spielstein
Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines goldenen Steins mit gleichem Symbol, des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe oder dem Narren
(5 Antworten)
Kann gegen gleiches Symbol grüner Farbe und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(4-fach-Antwort)
Schwächster Stein, kann immer durch goldenen ersetzt werden und läßt keine Kontrolle über Gegnerisches Symbol zu. Ist vorallem in der anfangsphase gut einsetzbar, da der Gegner noch eine große Steinauswahl hat und sich somit noch nicht strategisch ins Aus befördern läßt. Vorallem in der Anfangsphase, wenn noch alles offen ist, gut zu gebrauchen.
Grüner Spielstein
Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines purpurnen/goldenen Steins mit gleichem Symbol oder des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe
(5 Antworten)
Kann gegen Narr und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(4-fach-Antwort)
Dem pupurnen fast gleichgestellt, jedoch mit dem entscheidenen Unterschied, dass er als einziger den Narren schlägt, dass man ihn mit einem purpurnen schlagen kann fällt kaum ins Gewicht.
Goldener Spielstein
Zwingt den Gegner zum Ausspielen des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe oder dem Narren
(4 Antworten)
Kann gegen gleiches Symbol grüner/pupurner Farbe und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(5-fach-Antwort)
Starker und kontrollierender Stein, Gegner muss das nächsthöhere Symbol oder einen (der wenigen) Narren spielen, ermöglicht somit, den Gegner zum 'leerspielen' des schlagenden Symbols oder der Narren zu zwingen. Läßt sich daher nach den ersten (8 bis 16 bei meisterin, eigene mitgezählt) Zügen gut strategisch einsetzen, wenn man feststellt dass der Gegner ein Symbol bereits oft gespielt hat
Narr
Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines grünen Spielsteins
(3 Antworten)
Kann gegen alle nicht-grünen Steine die keine Narren sind gespielt werden
(6-fach-Antwort)
Stärkster Stein, kann fast immer gespielt werden, jedoch unkontrolliert, da Antwortsymbol (und somit auch die nächst erforderliche Antwort des Spielers) beliebig ist. Ist vorallem als Notnagel, falls nix anderes geht, sinnvoll. Da man nur sehr wenige Narren bekommt, ist ein Strategischer Einsatz unmöglich.
Der Trick ist nun genau aufzupassen was der Gegner schon gespielt hat, sollte er nämlich ein Symbol öfter gespielt haben, wird ihm dieses bald ausgehen (mir is kein NPC aufgefallen, der ein Symbol mehr als 6mal hätte). Man kann ihn dazu bewegen indem man zu beginn so spielt, dass er mehrmals dasselbe purpurne Symbol schlagen muss, wenn das purprne aus ist, spielt man stattdessen das gleiche goldene wenn es geht (das grüne nicht), somit wird ein Symbol beim Gegner schlussendlich komplett ausgedünnt. Falls man nun alle pupurnen und goldenen Steine eines Symbols verspielt hat, bleibt noch das grüne um auf die goldene Variante des vorhergehenden zu antworten und das folgende Symbol um auf das (bis auf grün) leergespielte Symbol zu antworten.
Besonders gut hat dies bei mir mit meinen 7 Königen (2g/3p/2g), 4 Rittern (1g/1p/2g) und 6 Drachen (je 2) funktioniert.
Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines goldenen Steins mit gleichem Symbol, des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe oder dem Narren
(5 Antworten)
Kann gegen gleiches Symbol grüner Farbe und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(4-fach-Antwort)
Schwächster Stein, kann immer durch goldenen ersetzt werden und läßt keine Kontrolle über Gegnerisches Symbol zu. Ist vorallem in der anfangsphase gut einsetzbar, da der Gegner noch eine große Steinauswahl hat und sich somit noch nicht strategisch ins Aus befördern läßt. Vorallem in der Anfangsphase, wenn noch alles offen ist, gut zu gebrauchen.
Grüner Spielstein
Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines purpurnen/goldenen Steins mit gleichem Symbol oder des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe
(5 Antworten)
Kann gegen Narr und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(4-fach-Antwort)
Dem pupurnen fast gleichgestellt, jedoch mit dem entscheidenen Unterschied, dass er als einziger den Narren schlägt, dass man ihn mit einem purpurnen schlagen kann fällt kaum ins Gewicht.
Goldener Spielstein
Zwingt den Gegner zum Ausspielen des schlagenden Symbols in beliebiger Farbe oder dem Narren
(4 Antworten)
Kann gegen gleiches Symbol grüner/pupurner Farbe und das jeweilig schlagbare Symbol gespielt werden
(5-fach-Antwort)
Starker und kontrollierender Stein, Gegner muss das nächsthöhere Symbol oder einen (der wenigen) Narren spielen, ermöglicht somit, den Gegner zum 'leerspielen' des schlagenden Symbols oder der Narren zu zwingen. Läßt sich daher nach den ersten (8 bis 16 bei meisterin, eigene mitgezählt) Zügen gut strategisch einsetzen, wenn man feststellt dass der Gegner ein Symbol bereits oft gespielt hat
Narr
Zwingt den Gegner zum Ausspielen eines grünen Spielsteins
(3 Antworten)
Kann gegen alle nicht-grünen Steine die keine Narren sind gespielt werden
(6-fach-Antwort)
Stärkster Stein, kann fast immer gespielt werden, jedoch unkontrolliert, da Antwortsymbol (und somit auch die nächst erforderliche Antwort des Spielers) beliebig ist. Ist vorallem als Notnagel, falls nix anderes geht, sinnvoll. Da man nur sehr wenige Narren bekommt, ist ein Strategischer Einsatz unmöglich.
Der Trick ist nun genau aufzupassen was der Gegner schon gespielt hat, sollte er nämlich ein Symbol öfter gespielt haben, wird ihm dieses bald ausgehen (mir is kein NPC aufgefallen, der ein Symbol mehr als 6mal hätte). Man kann ihn dazu bewegen indem man zu beginn so spielt, dass er mehrmals dasselbe purpurne Symbol schlagen muss, wenn das purprne aus ist, spielt man stattdessen das gleiche goldene wenn es geht (das grüne nicht), somit wird ein Symbol beim Gegner schlussendlich komplett ausgedünnt. Falls man nun alle pupurnen und goldenen Steine eines Symbols verspielt hat, bleibt noch das grüne um auf die goldene Variante des vorhergehenden zu antworten und das folgende Symbol um auf das (bis auf grün) leergespielte Symbol zu antworten.
Besonders gut hat dies bei mir mit meinen 7 Königen (2g/3p/2g), 4 Rittern (1g/1p/2g) und 6 Drachen (je 2) funktioniert.
I'm all in favor of the democratic principle that one idiot is as good as one genius, but I draw the line when someone takes the next step and concludes that two idiots are better than one genius.
Leo Szilard
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