Fernkampf

Diskutiere über alle Themen welche zu SpellForce - The Order of Dawn gehören

Moderator: Forum_Manager

Post Reply
Oreos
Posts: 3
Joined: Sat 29. Jul 2023, 09:20

Fernkampf

Post by Oreos »

Guten Morgen,

nach langer Zeit wieder Spellforce am am Spielen :)

Was ich nie Verstanden hab , warum die Helden "nicht mein Held" immer auf Nahkampf gehen ?

Ich mein, wenn ich ein Held Heiler , heilen soll und stattdessen im Nahkampf geht und mit ihren Stab drauf haut
ergibt das kein Sinn :)

In Spellforce 2 kann man das einstellen , in 1 hab ich nichts gefunden.
User avatar
Wormic
Posts: 59
Joined: Thu 3. Nov 2022, 09:00
Location: Germany
Contact:

Re: Fernkampf

Post by Wormic »

Hey, moin!

Ja, in SF1 war das leider immer etwas... schwer. Eine Einstellung wie in SF2 gibt es an sich nicht, aber, wenn du eine Einheit selektierst und "H" drückst, dann bleibt sie an einer Stelle stehen und wird nicht grundlos in den Kampf laufen.

Solche einheiten greifen dann nur noch an, wenn Gegner in ihrer Reichweite sind, die für Magier eh 0 ist.

Ist an sich nicht die eleganteste Lösung, aber so kannst du Magiern sagen, sie sollen irgendwo warten und von dort Spells casten.
Oreos
Posts: 3
Joined: Sat 29. Jul 2023, 09:20

Re: Fernkampf

Post by Oreos »

besser als mit Stab in den Nahkampf reinlaufen. :)

Danke dir 👍
User avatar
Wormic
Posts: 59
Joined: Thu 3. Nov 2022, 09:00
Location: Germany
Contact:

Re: Fernkampf

Post by Wormic »

Kein Ding, probier es mal aus und sag bescheid, obs gut klappt :rock:

Übrigens, im Handbuch von SF1 gibt es noch so den einen oder anderen Steuerungs-Tipp, der nützlich sein kann, würde definitiv empfehlen, da reinzuschauen.
Oreos
Posts: 3
Joined: Sat 29. Jul 2023, 09:20

Re: Fernkampf

Post by Oreos »

Naja in 1 muss man alles selbst machen , Buffs anklicken ....

In 2 macht der Begleiter das Automatisch, zumindest was das Heilen und Fernkampf Attacken angeht.
Naja egal, wie gesagt besser als nichts. Muss ich damit durchkommen :)

Ja geht soweit ganz gut, danke
User avatar
Wormic
Posts: 59
Joined: Thu 3. Nov 2022, 09:00
Location: Germany
Contact:

Re: Fernkampf

Post by Wormic »

Ich hab mich eben an diese eine Mod erinnert, die Magier nicht so dumm macht. Glaube die heißt "Smart Mages", wäre vielleicht nen Versuch wert :saufen:
Post Reply

Return to “SpellForce - The Order of Dawn”