Guten Morgen,
nach langer Zeit wieder Spellforce am am Spielen :)
Was ich nie Verstanden hab , warum die Helden "nicht mein Held" immer auf Nahkampf gehen ?
Ich mein, wenn ich ein Held Heiler , heilen soll und stattdessen im Nahkampf geht und mit ihren Stab drauf haut
ergibt das kein Sinn :)
In Spellforce 2 kann man das einstellen , in 1 hab ich nichts gefunden.
Fernkampf
Moderator: Forum_Manager
Re: Fernkampf
Hey, moin!
Ja, in SF1 war das leider immer etwas... schwer. Eine Einstellung wie in SF2 gibt es an sich nicht, aber, wenn du eine Einheit selektierst und "H" drückst, dann bleibt sie an einer Stelle stehen und wird nicht grundlos in den Kampf laufen.
Solche einheiten greifen dann nur noch an, wenn Gegner in ihrer Reichweite sind, die für Magier eh 0 ist.
Ist an sich nicht die eleganteste Lösung, aber so kannst du Magiern sagen, sie sollen irgendwo warten und von dort Spells casten.
Ja, in SF1 war das leider immer etwas... schwer. Eine Einstellung wie in SF2 gibt es an sich nicht, aber, wenn du eine Einheit selektierst und "H" drückst, dann bleibt sie an einer Stelle stehen und wird nicht grundlos in den Kampf laufen.
Solche einheiten greifen dann nur noch an, wenn Gegner in ihrer Reichweite sind, die für Magier eh 0 ist.
Ist an sich nicht die eleganteste Lösung, aber so kannst du Magiern sagen, sie sollen irgendwo warten und von dort Spells casten.
Re: Fernkampf
besser als mit Stab in den Nahkampf reinlaufen. :)
Danke dir
Danke dir
Re: Fernkampf
Kein Ding, probier es mal aus und sag bescheid, obs gut klappt
Übrigens, im Handbuch von SF1 gibt es noch so den einen oder anderen Steuerungs-Tipp, der nützlich sein kann, würde definitiv empfehlen, da reinzuschauen.
Übrigens, im Handbuch von SF1 gibt es noch so den einen oder anderen Steuerungs-Tipp, der nützlich sein kann, würde definitiv empfehlen, da reinzuschauen.
Re: Fernkampf
Naja in 1 muss man alles selbst machen , Buffs anklicken ....
In 2 macht der Begleiter das Automatisch, zumindest was das Heilen und Fernkampf Attacken angeht.
Naja egal, wie gesagt besser als nichts. Muss ich damit durchkommen :)
Ja geht soweit ganz gut, danke
In 2 macht der Begleiter das Automatisch, zumindest was das Heilen und Fernkampf Attacken angeht.
Naja egal, wie gesagt besser als nichts. Muss ich damit durchkommen :)
Ja geht soweit ganz gut, danke
Re: Fernkampf
Ich hab mich eben an diese eine Mod erinnert, die Magier nicht so dumm macht. Glaube die heißt "Smart Mages", wäre vielleicht nen Versuch wert