Bei Fragen oder Anregungen, kurze PM an mich.
Onyxküste - Gora ist nicht ansprechbar
Problem: Der Quest für Gora ist zwar im Questbuch, Gora ist aber nicht ansprechbar.
Dies kann auftreten, wenn Gora durch Hazim vor dem Ansprechen getötet wurde. Nach der Wiedergeburt hat es aber keine Dialogmöglichkeit mehr.
Lösung:
Code:
Code: Select all
Konsole öffnen (CTRL +)
-eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern, ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "PleaseEnableMainQuestDialog_8446"}
-geschweifte Klammern hier, keine Umbrüche, ENTER
Empyria - Flink reagiert nicht auf die Fluchmünze
Problem: Flink reagiert nicht auf die Fluchmünze und hat keine Dialogoption.
Lösung:
Code:
Code: Select all
-Konsole öffnen (CTRL +)
-eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern, ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "PleaseEnableMainQuestDialog_8683"}
-wichtig: geschweifte Klammern hier, ENTER
Empyria - Streunerin Nadini folgt dem Avatar nicht mehr
Problem: Die letzte Zerbitenträne der Streunerin kann nicht erworben werden, weil sie dem Avatar nicht mehr folgt.
Nandini hat eine Pufferzeit, in der sie einen in Ruhe lässt, sollte ein wichtiges Ereignis oder eine Anweisung im Dialog sie zum Schweigen gebracht haben. Diese Zeit beträgt für gewöhnlich 10 min (Anwesenheit des Avatars in Empyria).
Es kommt aber vor, dass sie überhaupt nicht mehr anspringt, egal wie lang man in Empyria unterwegs ist.
Lösung:
Zunächst einmal 10 min warten. Wenn das nichts hilft:
Code:
Code: Select all
Konsole öffnen (CTRL +)
- eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern
-ENTER, dann
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P204_NandiniFollowAvatar"}
-ENTER, geschweifte Klammern hier
SetGlobalFlagFalse{Name = "g_P204_NandiniNervNicht"},
-ENTER, geschweifte Klammern hier
-keine Zeilenumbrüche
Rote Wüste - Tor im Süden geht nicht auf, weil Bario tot ist
Problem: Bario starb bevor er das Tor in den Süden öffnen konnte.
Lösung:
Code:
Code: Select all
Konsole öffnen (CTRL +)
-eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern, ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P206_KarawaneLos"}
-geschweifte Klammern ab jetzt, ENTER
QuestSolve{QuestId = 824}
-ENTER
QuestBegin{QuestId = 825}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "c_P206_KarawaneAmTor"}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P206_TorAuf"}
-ENTER
Problem: Hirin hat keine Auswahlmöglichkeiten im Dialog
Lösung:
Code:
Code: Select all
Konsole öffnen (CTRL +)
-eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern, ENTER
SetNpcFlagTrue{Name = "HirinBasicsTold" , NpcId = 11083 , PlatformId = 202}
-geschweifte Klammern hier, keine umbrüche, ENTER
Colloseum - Runde wird nicht als gewonnen anerkannt
Problem: Runde wird nicht als gewonnen anerkannt.
Lösung:
Zunächst bei Zerbo die Runde neu starten, dann in die Arena und alle Gegner besiegen.
Dann (ohne die Arena zu verlassen!):
Code:
Code: Select all
Konsole öffnen (CTRL +)
-eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern, ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_sP200ReadytoStartRound7Monster1"}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_sP200ReadytoStartRound7Monster2"}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_sP200ReadytoStartRound7Monster3"}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_sP200ReadytoStartRound7Monster4"}
-ENTER
-wichtig: geschweifte Klammern überall, keine Umbrüche.
Diese Lösung bezieht sich auf die Runde mit den Elementargewalten.
Im Falle, dass es bei den Eisernen passiert,:
"g_sP200ReadytoStartRound7Monster1"
wird zu
"g_sP200ReadytoStartRound9Monster1"
usw. für alle Monster - immer die Runde (Round) beachten.
Uhrwerkhallen - Die Uru ist am Beginn der Karte nicht da oder nicht ansprechbar
Problem: Die Uru ist am Beginn der Karte nicht da oder nicht ansprechbar
Lösung:
Der Quest muss zunächst einmal per Hand weitergeschaltet werden. Ohne Urus Infos ist das erste Rätsel nicht lösbar, deswegen wird dieses per Konsole gelöst.
Code:
Code: Select all
Konsole öffnen (CTRL +)
-eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern, ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P210_PointerACorrectlySet"}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P210_PointerBCorrectlySet"}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P210_PointerCCorrectlySet"}
-ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P210_PointerDCorrectlySet"}
-ENTER
-wichtig: geschweifte Klammern, keine Umbrüche
Leider kann man die Uhrwerkhallen nur noch ohne Uru und ihre Hinweise lösen, aber es sollte zu schaffen sein. Sie ist keine Vorbedingung zum Lösen der Karte.
Wachfeste - Hauptquest geht nicht weiter, Cutscene startet nicht
Problem: Der Hauptquest geht nicht weiter, weil die Cutscene für Alyah nicht startet.
Dies kann passieren, wenn Jenquai eine bestimmte Position nicht anlaufen konnte.
Lösung:
Zunächst kontrollieren, ob wirklich alle Gebäude der Feinde (auch die Speipflanzen) vernichtet sind und das Tor für die Kathai offen ist.
Ansonsten folgenden Fix verwenden:
Code:
Code: Select all
-Konsole öffnen (CTRL +)
-eingeben:
doscript("GdsVariables")
-runde Klammern, ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P211BladesCampOstDestroyed"}
-wichtig: geschweifte Klammern hier, keine Zeilenumbrüche, ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P211EchsenCampOstDestroyed"}
- ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P211BladesCampWestDestroyed"}
- ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P211EchsenCampWestDestroyed"}
- ENTER
SetGlobalFlagTrue{Name = "g_P211_KathaiFallenEin"}
- ENTER
Alyah ist nicht auf der Karte, deshalb erscheinen ihre Sätze ohne Sprecher. Das ist aber nur ein Schönheitsfehler.