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Fog of war FreeGame
Posted: Thu 15. Feb 2024, 21:19
by chillgo
hey how can i disable the fog of war in freegame mode? can i add something to the lua script or does someone have an mod for this? :(
hey wie kann ich FOW deaktivieren bzw die ganze karte aufdecken hat da jemand eine idee oder eine mod für?
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Thu 15. Feb 2024, 22:15
by NeoX
hi,
chillgo wrote: ↑Thu 15. Feb 2024, 21:19
hey how can i disable the fog of war in freegame mode? can i add something to the lua script or does someone have an mod for this? :(
hey wie kann ich FOW deaktivieren bzw die ganze karte aufdecken hat da jemand eine idee oder eine mod für?
Es gibt einen konsolen befehl, der ist im Multiplayer leider deaktiviert (die Konsole).
Wenn du willst kannst du aber das Lua-Script jeder map anpassen und "live aufdeckung" an mehreren punkten platzieren.
Der Code dafür ist:
Code: Select all
FogOfWarReveal
{
FogOfWarId = 0, -- Die 'ID' einer Fog of War 'Aufdeckungs-Position' (default = 0).
X = 000.00, Y = 000.00, -- Coordinaten
Range = 100, -- Der Radius der Abfrage in Gridpunkten.
Height = 3, -- Die Höhe über dem Boden (Sichtpunkt für FogOfWarReveal).
},
Da die maximale Größe leider begrenzt ist, musst du soviele nebeneinander mit abstand setzen bis du die ganze map abdeckst.
Hoffe das wird dir helfen! Wenn du mehr Befehle suchst, nutze den "Spell-Scripter" die SpellForce 2 Lua Script IDE mit integrierter funktionsdatenbank.
viewtopic.php?t=152
Grüße: NeoX
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Fri 16. Feb 2024, 21:37
by chillgo
hey ja das hilft schonmal und wo genau füge ich das ein? habe das gerade ins lua script der map eingefügt und bekomme dann eine fehlermeldung wo gefühlt 20 verschiedene sachen stehen
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Fri 16. Feb 2024, 22:53
by NeoX
hi,
chillgo wrote: ↑Fri 16. Feb 2024, 21:37
hey ja das hilft schonmal und wo genau füge ich das ein? habe das gerade ins lua script der map eingefügt und bekomme dann eine fehlermeldung wo gefühlt 20 verschiedene sachen stehen
diese Funktion (
inklusive anpassungen der coordinaten) muss in eine event-funktion eingefügt werden am anfang oder am ende
VOR dem main state.
Code: Select all
OnOneTimeEvent
{
Conditions =
{
-- fill_me
},
Actions =
{
FogOfWarReveal
{
FogOfWarId = 0, -- Die 'ID' einer Fog of War 'Aufdeckungs-Position' (default = 0).
X = 000.00, Y = 000.00, -- deine Koordinaten
Range = 100, -- Der Radius der Abfrage in Gridpunkten.
Height = 3, -- Die Höhe über dem Boden (Sichtpunkt für FogOfWarReveal).
},
},
};
Das fügst du ein
BEVOR du diese code zeile siehst:
Am besten eine Zeile drüber und nicht in die Klammern einer anderen Funktion.
Grüße: NeoX
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Fri 16. Feb 2024, 23:07
by chillgo
es kommt dieselbe fehlermeldung
https://ibb.co/Hq5mmZ1
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Sat 17. Feb 2024, 00:31
by NeoX
hi,
Du scheinst den syntax zerstört zu haben. Stelle die originale Datei/Script wieder her und mache nur das was ich oben geschrieben habe an besagter stelle.
Oh und du kannst hier Bilder auch direkt posten oder verlinken, da muss man keine 3rd party links öffnen.
Grüße: NeoX
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Sat 17. Feb 2024, 01:47
by chillgo
so hab nun das ganze spiel einmal neu installiert keine einzige mod oder ähnliches, und bekomme nun eine noch größere fehlermeldung :D
Bilder im anhang
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Sat 17. Feb 2024, 11:26
by NeoX
hi.
chillgo wrote: ↑Sat 17. Feb 2024, 01:47
so hab nun das ganze spiel einmal neu installiert keine einzige mod oder ähnliches, und bekomme nun eine noch größere fehlermeldung :D
Bilder im anhang
ja richtig, du hast die funktion vor den
INIT-State gesetzt, ich sagte aber du sollst sie unten vor den
MAIN-state setzen ;-)
Vor diesen beiden Zeilen.
Grüße: NeoX
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Sat 17. Feb 2024, 17:11
by chillgo
Bei mir ist dort nirgends ein main state :/ nur der init und nach den ganzen event ist die lua vorbei
Re: Fog of war FreeGame
Posted: Sat 17. Feb 2024, 17:12
by chillgo
_P333_Westguard.lua
Habe dir das script mal beigelegt